Ingpuls
Außendarstellung und Marken-optimierung für intelligentes Industrie-Unternehmen
Ziele & Herausforderungen
-
1Verfeinerung der Positionierung von Ingpuls
-
2Die visuelle Identität auffrischen, um die Qualität der Produkte von Ingpuls nach außen zu kommunizieren
-
3Einen Eye-Catcher gestalten, der neue Mitarbeiter:innen anzieht und offene Positionen kommuniziert
-
4Ein Designkonzept entwickeln, das Ingpuls mit seinen Qualitäten von der Konkurrenz abhebt und auf die Zukunft vorbereitet
Beim Ingpuls-Projekt geht es um so viel mehr, als nur um die Gestaltung eines großen Banners, das neue Mitarbeiter:innen anzieht. Es geht um die Präsentation der Marke. Genauer gesagt, um eine klare, scharfe Positionierung, die sich visuell in Form und Farbe nach außen darstellt:
Eine große Herausforderung, wenn das bisherige Corporate Design nicht präzise genug mit den durchdachten Werten, feinen Arbeitsabläufen und einer großartigen Struktur einhergeht.
Deshalb wurde aus einer relativ geradlinigen Aufgabe ein Pilotprojekt, das die gesamte Marke auf die Zukunft vorbereiten soll: Strategie, Branding, Re-Branding und Markenoptimierung als Impuls für Ingpuls. Die neu gedachten Ansätze des visuellen Erscheinungsbildes stellen einen präziseren Bezug zur Industrie her: Logosystem, Typografie, Icons, etc. sind aufeinander abgestimmt und schaffen ein visionäres Image der Marke, das jetzt auch für Betrachter:innen erkenntlich wird.
Design Konzept
Markenoptimierung (Corporate Design)
Logo Systematisierung
Icon Design
Print Design
Identität
Systematisch
Zukunftsorientiert
Präzise
Sauber
Dynamisch
Design & Strategie
Erklärende Gestaltungelemente, eine Typografie, die Stärken sichtbar macht und Icons, die zur Marke passen. Ein großes Upgrade für Ingpuls.
Verschiedene Größen
Sehr komplexe Darstellung
Verständlich
Passend
Kurvig, Weich
Unpräzise
Technisch
Modular
Was nicht passt, wird passend gemacht. Ein aktualisiertes Logosystem ermöglicht Einheitlichkeit und einen professionellen Auftritt.
Nicht bündig
Modular
An Outlook into the Future. 2030 is now.
Absolut zu empfehlen! Bei der Realisierung unseres Großbannerprojekts war About Emotions ein sehr hilfsbereiter und kompetenter Partner. Von der Konzeption, über die Planung bis hin zur Umsetzung ist das Projekt sehr gut umgesetzt worden. Super Job, vielen Dank nochmal!
Head of Marketing & Communication
Ingpuls GmbH