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Emotional
Brand Strategy Workshop.

Positionieren Sie Ihr Unternehmen nicht einfach nur mit einem Logo oder einer Website. Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihrer einzigartigen und relevanten Marken-DNA und heben Sie sich dadurch gezielt von Ihrer Konkurrenz ab.

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Building your Foundation
Starke Marken
brauchen starke
Pläne.
3x
Mehr Umsatz durch
zielorientiertes Design möglich
50%
Der Unternehmen nutzen
kein zielorientiertes Design
40%
Der Unternehmen testen ihr
Design nicht an Endkunden

* Statistiken aus der groß angelegten Studie „The Business Value of Design“ von McKinsey&Company

Information

Vorteile durch Brand Strategy.

Sehr hoher
Markenwert
Corporate Design,
das performt
Das Fundament
Ihrer Marken-DNA
Positives
Markenerlebnis
Langfristiges
Markenwachstum
Einen Weg aus
der Austauschbarkeit
Zahlreiche Marketing-
Möglichkeiten
Gesparte Kosten,
Zeit und Nerven
Reason Why

527
Stunden geforscht
Alle Tools, die wir für Ihre Markenentwicklung entwickelt haben und ebenfalls im Emotional Branding Workshop verwenden, basieren auf monatelanger Forschung in den Fachbereichen: Neuromarketing, Neuropsychologie, Konsumentenpsychologie, Wirtschaftspsychologie und Kommunikationsdesign.
50+
Marken beraten
Wir schätzen uns glücklich bereits über 50 Marken aus den verschiedensten Branchen auf ihren Weg am Markt beraten zu haben. Mithilfe unserer Ansätze konnten zahlreiche geschäftliche Herausforderungen gelöst werden, die über die ästhetischen Qualitäten einer Marke hinaus gingen.
30+
Marken entwickelt
Nach über 30 abgeschlossenen Projekten haben wir wir viele Eindrücke gesammelt, die es uns ermöglicht haben unseren Prozess immer weiter zu verfeinern und zu optimieren. Profitieren Sie von unabhängigen sowie ungewöhnlichen Ansätzen, die nicht nur Freude bereiten, sondern auch langfristige Ergebnisse liefern.
Key Facts

Hand-in-Hand Prozesse.

01

Analysieren. Verstehen.
Relevanz erkennen.

Im ersten Schritt des Emotional Branding Workshops werden wir gemeinsam die wichtigsten Aspekte Ihres Unternehmens sowie die Ihrer Kunden erörtern, um Klarheit und ein tiefes psychologisches Verständnis zu erlangen.
02

Psychologiebasierte
Marke entwickeln.

Im Anschluss gelingt uns, anhand der gewonnenen Erkenntnisse, die Qualitäten für Ihre Markengestaltung, -kommunikation und alles was zu Ihrer Identität gehören soll festzulegen.
03

Emotional Design testen. Sorgenfrei Launchen.

Um wirklich sicher zu gehen, dass Ihre Markenidentität auch wirklich so wahrgenommen wird, wie sie geplant wurde, werden User-Tests durchgeführt, wodurch eine Optimierungsphase noch vor Ihrem Marken-(Re-)Launch eingeleitet werden kann.
How we Work

Fundierte Tools, die wir für Sie entwickelt haben.

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    Emotional Company Map

    Diese Map ermöglicht es wichtige Aspekte über den Mehrwert Ihrer Produkte und Leistungen sowie über die Ängste Ihrer Bedrafsgruppen zu erörtert, die für Ihr jeweiliges Kundensegment relevant sind.

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    Emotional Trigger Questions

    Diese karten dienen dazu Workshop-Teilnehmer*innen zum Nachdenken anzuregen, Gedanken aus einer anderen Perspektive zu betrachten und gedankliche Blockaden zu lösen.

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    Emotional Design Conclusion

    Die „Emotional Brand Conclusion Card“ ist darauf ausgelegt, die wichtigsten Ergebnisse für die Gestaltung aus dem „Emotional Brand Strategy Workshop“ so kompakt wie nur möglich an einem Ort zu bündeln.

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    Emotional Customer Map

    Die „Emotional Customer Map“ ist eine erweiterte Methode des Design Thinking Prozesses der Persona. Neben den grundsätzlichen Aspekten wie z.B. den demografischen Daten und Cha- rakterzügen werden hier zusätzlich Positionen erarbeitet, die über die klassische Persona hinausgehen.

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    Emotional Design Compass

    Dieses Tool ist das Herzstück des gesamten „Emotional Brand Strategy Workshops“. Mit ihm ist es möglich Tonalitäten sowie Kommunikations- und Gestaltungs- tendenzen für die Entwicklung einer Marke auf Basis der erstellten Personas festzulegen.

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    Emotional User Tests

    Mit dem „Emotional Test Questionaire“ werden die wichtigsten Aspekte im User-Test der geeigneten Zielgruppe(n) abgefragt, welche Auf- schluss über die Wirkungsweise der gestalteten Marke geben sollen.

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    Und viele mehr ...

    • Emotional Customer Map
    • Emotional Customer Goal Map
    • Emotional Test Questionaire
    • ...
    Application

    Mehr über den Workshop.

    Für wen ist der Emotional Brand Strategy Workshop?
    Der Workshop ist effektives Tool, das für Unternehmen, Mittelstand, Start-Ups und sogar Personenmarken ausgelegt ist, welche sich neu positionieren möchten oder gerade planen sich am Markt aufzustellen.
    Wird mir der Emotional Brand Strategy Workshop dabei helfen meine geschäftlichen Ziele zu erreichen?
    Je klarer und verständlicher das Angebot Ihrer Marke ist, desto höher ist die Kaufwahrscheinlichkeit. Unnötige oder sogar unerwünschte Eigenschaften eines Produktes oder einer Leistung können die Kaufwahrscheinlichkeit stark negativ beeinflussen. Ist Ihr Angebot für Ihre Bedarfsgruppe verständlich genug?
    Wird mein Unternehmen durch den Emotional Brand Strategy Workshop relevanter und/oder seriöser?
    Kaufentscheidungen können nicht ohne Emotionen stattfinden und sind daher immer mit affektiven Reaktionen verbunden. Je positiver das Verhältnis zum Produkt, zur Leistung oder zur Marke ist, desto höher wird die Kaufwahrscheinlichkeit sein. Schafft Ihr Angebot Begeisterung bei Ihren Kunden?
    Kann ich mit dem Workshop frischen Wind in mein Unternehmen bringen?
    Im gemeinsamen Workshop-Prozess werden zahlreiche Ideen, neue Marketingansätze und meist auch unerwartete Ergebnisse erarbeitet, die zusätzliche Optionen ermöglichen Ihr Unternehmen aus neuen Blickwinkeln zu betrachten.
    Wie intensiv ist die Zusammenarbeit im Emotional Brand Strategy Workshop?
    Die Zusammenarbeit in diesem Workshop ist sehr intensiv und erfordert einen hohen kognitiven Aufwand. Zusätzlich muss man hierzu sagen, dass der Emotional Brand Strategy Workshop keine Zusammensetzung von monotone und langweilige Abläufen ist, sondern tatsächlich Freude bereitet und Spaß macht.
    Inwiefern spare ich mir Zeit und Kosten mit dem Emotional Brand Strategy Workshop?
    Der Emotional Brand Strategy Workshop spart Ihnen sofern Zeit und Kosten, da Sie einen fundierten Prozess durchlaufen, mit dem Sie das Fundament Ihrer Marke ausrichten, um der nachfolgenden Gestaltung den Zufall zu nehmen. Auf diese Weise können Sie gewiss davon ausgehen, dass Ihre Marke designtechnisch funktioniert und dazu beiträgt, dass Ihre geschäftlichen Ziele erreicht werden.
    Hilft mir der Emotional Brand Strategy Workshop auch dabei Probleme zu identifizieren?
    Den Wert Ihrer Marke bestimmt heutzutage Ihr Kunde, da es sich nicht mehr nur um Produkte und Leistungen handelt, sondern um die Zugehörigkeit zu einer Kultur. Um den Selbstausdruck. Und vor allem um die Selbstbestätigung. Sehen sich Ihre Kunden in Ihrem Angebot? Der Workshop greift genau an dieser Stelle und ermöglicht es so Ihre Marke auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden auszurichten.
    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit einem Markenworkshop. Muss ich dafür kreativ sein oder etwas bestimmtes können?
    Für den Emotional Brand Strategy Workshop müssen Sie keine bisherigen Erfahrungen in dem Bereich gemacht haben, um diesen mit aussagekräftigen Ergebnissen für Ihre Marke abzuschließen. In einem gemeinsamen Prozess leiten wir Sie durch die zahlreichen Module und entwickeln Ideen, die sich aus den Bereichen Ihrer und unserer Expertise fast wie von selbst zusammensetzen.
    Questions & Answers
    Kostenloses E-Book
    Markenstrategie: Der Weg zur Erfolgsmarke.
    Lernen Sie in diesem E-Book wie eine Markenstrategie zu Ihrem langfristigen Markenerfolg führen kann, und welche Markenstrategie für Sie die richtige ist. Zusätzlich erfahren Sie, wie Sie die Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden effektiv ausrichten können, sodass Ihr Wachstum messbar wird.
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    Sind Sie bereit das volle Potenzial Ihrer Marke
    oder Idee mit uns zu entfalten? Schauen Sie,
    ob wir zu Ihnen passen.