* Statistiken aus der groß angelegten Studie „The Business Value of Design“ von McKinsey&Company
Diese Map ermöglicht es wichtige Aspekte über den Mehrwert Ihrer Produkte und Leistungen sowie über die Ängste Ihrer Bedrafsgruppen zu erörtert, die für Ihr jeweiliges Kundensegment relevant sind.
Diese karten dienen dazu Workshop-Teilnehmer*innen zum Nachdenken anzuregen, Gedanken aus einer anderen Perspektive zu betrachten und gedankliche Blockaden zu lösen.
Die „Emotional Brand Conclusion Card“ ist darauf ausgelegt, die wichtigsten Ergebnisse für die Gestaltung aus dem „Emotional Brand Strategy Workshop“ so kompakt wie nur möglich an einem Ort zu bündeln.
Die „Emotional Customer Map“ ist eine erweiterte Methode des Design Thinking Prozesses der Persona. Neben den grundsätzlichen Aspekten wie z.B. den demografischen Daten und Cha- rakterzügen werden hier zusätzlich Positionen erarbeitet, die über die klassische Persona hinausgehen.
Dieses Tool ist das Herzstück des gesamten „Emotional Brand Strategy Workshops“. Mit ihm ist es möglich Tonalitäten sowie Kommunikations- und Gestaltungs- tendenzen für die Entwicklung einer Marke auf Basis der erstellten Personas festzulegen.
Mit dem „Emotional Test Questionaire“ werden die wichtigsten Aspekte im User-Test der geeigneten Zielgruppe(n) abgefragt, welche Auf- schluss über die Wirkungsweise der gestalteten Marke geben sollen.
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