Das Logo sowie das gesamte Corporate Design von Pommeskumpel befasst sich mit dem Thema des Bergbaus. Das detaillierte und raue Logo in Kohleoptik spielt mit Licht und Schatten. In den beiden Punzen des Buchstaben „P“ befindet sich das getrennte Bergbausymbol „Schlägel- und Eisen“. Mit dieser Gestaltung des Schriftzuges wird eine emotionale Identifikation mit der Zielgruppe auf den ersten Blick gewährleistet, die vergangene Gefühle und Erinnerungen wieder auferweckt.
Pommeskumpel in Marl beauftragte About Emotions für die Neuentwicklung einer Markenidentität mit Ruhrpottatmosphäre. Mit Speisen aus der Bergmannsküche möchte das Restaurant ein Stück Zechenkultur wieder aufleben lassen und alten Emotionen neues Leben verleihen.
Die Herausforderung bei der Entwicklung der Markenidentität von Pommeskumpel lag darin auf eine Vielzahl von Fragen und Anforderungen einzugehen:
Wie verbindet man die Geschichte des Bergbaus mit der Gastronomie?
Wie stellt man den Bergbau emotional und modern für die Zielgruppe dar?
Wie lässt sich dieses Traditionsthema auch für jüngere Zielgruppen attraktiv gestalten?
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